Spaziergänge Berlin

„Permatouren“ sind kleine, bewährte Stadtspaziergänge in Berlin, die ich (fast) das ganze Jahr über anbiete. Kleine Ausflüge zu Themen oder in besondere Kieze dieser Stadt oder in Städte der Region.  

Derzeit gibt es sechs Permatouren, die ich gerne mit Berlin-Besuchern, Stadtspaziergängern und sonstigen Interessierten unternehme. Keine Angst, noch kostet das alles nix, ich machs aus Spass an der Freude:

„Kieztouren in Berlin“

  1. „Altstadt Spandau“ – eine Insel.
  2. „Friedrichstadt“ – verlorener Glanz.
  3. „das Klosterviertel“ – vergessenes Herz der Stadt.
  4. „am Spandauer See“ – Stadtplanung im Abseits

„Thementouren in Berlin“

  1. „auf Schinkels Spuren“ – der Baumeister und die Metropole.
  2. „Kaiserzeiten“ – mit Volldampf in den Untergang.
  3. „Berlin und der Alte Fritz“ – eine komplizierte Beziehung.

Nehmen Sie bei Interesse einfach Kontakt mit mir auf und vielleicht sehen wir uns dann, unterwegs in Berlin.

Ihr

Clemens Kurz

P.S.: Ich entwickle durchgehend neue Stadtspaziergänge, probiere sie aus und prüfe sie auf eine Eignung als „Permatour“. Es werden also immer mal wieder neue Punkte hier auf der Liste auftauchen.

informativ, interessant, unterhaltsam

%d Bloggern gefällt das: