Termine

Auf dieser Seite finden Sie die jeweils aktuellen Stadtführungs-, Ausflugs-, Picknick-, Foto-, Ausstellungs- oder Museumstermine, an denen ich teilnehme oder die ich selbst durchführe und verantworte. Ab und zu auch Termine von Kultur-Einrichtungen Berlins, einfach so zu Ihrer Information und als Anregung für einen Besuch:

Juni 2017:

  • 24. / 25. Juni 2017: „Tag der offenen Baustelle“ auf dem Berliner Humboldtforum.
    Die ersten Kunstwerke aus Dahlem sind schon auf der Museumsinsel angekommen, 2019 soll alles für die Eröffnung bereit sein.
    Ich werde, wie in den vergangenen zwei Jahren auch, wohl am Samstag dort vorbeischauen. Wer mich treffen und vielleicht auch ein paar interessante Fotos machen will, der kann mich unter den bekannten Daten kontaktieren. (Bspw. hier).
  • Derzeit sind mehrere Ausflüge in Vorbereitung. Dabei kann es vorkommen, dass diese nur KURZFRISTIG hier im Blog und auf der Facebookseite
    https://www.facebook.com/Stadtspaziergaenge/
    angekündigt werden können. Ich bitte also darum, öfter wieder mal vorbeizuschauen, da manche Ausflüge wahrscheinlich nur mit wenig „Vorlaufzeit“ stattfinden werden !

Bei Interesse, bitte rechtzeitig kurz 0174 – 368 79 06 / 030-488 26 54 9  anrufen oder unter ckstadtspaziergaenge@gmx.de anmelden. Ich freue mich auf Sie ! Leider muss ich noch etwas anmerken, weil es scheinbar nicht mehr selbstverständlich zu sein scheint: wer sich für einen Ausflug anmeldet, eine Stadtführung mit mir unternehmen will etc. tut mir doch BITTE den Gefallen, abzusagen, falls im letzten Moment etwas dazwischen kommt. Dafür noch einmal: 0174-3687906, das Mobiltelefon wird in den Stunden VOR einer Tour immer eingeschaltet sein ! Ich mache mir einige Arbeit mit den Stadtspaziergängen und wenn man mich dann „einfach so stehen lässt“ finde ich das sowohl respektlos, als auch ärgerlich. DANKESCHÖN 🙂 !

Vielleicht sehen wir uns ja bald einmal. 🙂

Ihr

Clemens Kurz

Eine knappe Anmerkung noch. Aus der Erfahrung geschrieben:
Ich bitte sehr um rechtzeitige, verbindliche Anmeldung, sollte Ihnen eine meiner Anregungen für Stadterkundungen gefallen. Wer mit mir gemeinsam bestimmte, kleine Dinge erleben will, ist immer herzlich willkommen. Schlechtwetter, fehlendes Interesse, kurzfristige Änderungen von Rahmenbedingungen, die außerhalb meines Einflusses liegen (Öffnungszeiten, Baustellen, Nahverkehrsunterbrechung, usw.), können immer mal einen Termin verzögern oder gar scheitern lassen. Ich behalte mir deshalb vor, auch mal kurzfristig einen Termin abzusagen. Davon informieren kann ich natürlich nur Leute, die sich angemeldet hatten, ist ja klar. Und auch das klappt nicht immer (Stichwort: Überraschende Unwetter, Unfälle bei den Verkehrsbetrieben etc.). Deshalb gilt also immer: alle Termine unterliegen einem Durchführungsvorbehalt. Geht leider nicht anders:
(Anmerkung zur Beruhigung: in diesem und im letzten Jahr habe ich trotz des zwischenzeitlichen Wetterchaos noch KEINEN, EINZIGEN TERMIN abgesagt!)

informativ, interessant, unterhaltsam

%d Bloggern gefällt das: